Herzliche Einladung

Seit vielen Jahren besteht im alten Ortskern von Niederrodenbach ein Rundweg entlang der historischen Gebäude. Der Rundweg wurde vom Rodenbacher Geschichtsverein e.V. grundlegend überarbeitet. Am 25. März 2023 wird der Rundweg feierlich neu eröffnet. Es besteht auch die Möglichkeit, an der geführten Erstbegehung teilzunehmen.

Am 25. März wird auch unser Osterbrunnen eröffnet. Das Schmücken von Brunnen zum Osterfest ist eine ursprünglich fränkische Tradition, die der Rodenbacher Geschichtsverein e.V. auch in Rodenbach etabliert hat.

Osterbrunnen 2022

Ganz herzlich sind alle Bekannten und (noch) Unbekannten eingeladen, an dieser schönen Tradition teilzunehmen. Wir werden Sie mit kleinen Überraschungen erwarten und hoffen sehr auf angenehme Temperaturen und vielleicht sogar ein paar Sonnenstunden. Ab 1o Uhr soll es losgehen – wir werden sicher eine Menge zu erzählen haben. Wir freuen uns sehr über zahlreiches Erscheinen.