Weihnachtsbäckerei und Puppengeschirr

Ein voller Erfolg für den Rodenbacher Geschichtsverein war der Kaffee- und Kuchenverkauf in unserem schönen Heimatmuseum während des langersehnten Weihnachtsmarktes. Die Ausstellung zeigt passend zum kommenden Weihnachtsfest „Spielzeug mit Geschicht(n)“ und wird noch bis zum Frühjahr zu sehen sein.

Möglich war die große Auswahl am Kuchenbuffet nur durch die vielen Spenden der fleißigen Bäckerinnen und Bäcker. Der Geschichtsverein bedankt sich sehr herzlich für die Mühe.

Auch die Führung durch den alten Ortskern am Samstag Abend wurde gerne angenommen. Begleitet wurde die Gruppe, die für die besondere Stimmung mit Fackeln unterwegs war, sicherheitshalber und netterweise von unserer Feuerwehr – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Im Innenhof erwartete uns dort im Anschluss noch das Rodenbacher Blasorchester und spielte trotz eisiger Temperaturen eine kleine Auswahl an weihnachtlichen Liedern – wir haben uns sehr gefreut, dass es auch in diesem Jahr wieder geklappt hat, vielen Dank für diesen Einsatz.

In diesem Sinne wünscht der Geschichtsverein allen Rodenbachern und Rodenbacherinnen von Herzen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr