Sommerfest 2022

Am 27. August 2022 fand seit längerer Zeit wieder unser Sommerfest statt.

Wir starteten am Vormittag im Museumshof mit einer Führung durch den historischen Ortskern. Etwa 20 Interessierte schlossen sich an, darunter auch Gäste unserer Nachbarvereine.

Kleine Halte gab es an 11 Stationen, ein besonderes Highlight war die sehenswerte „Alte Schmiede“, in der noch jede Zange und jeder Hammer an seinem Platz zu sein scheint.

Geselliges Beisammensein im Museumshof

Nach einer angenehmen Tour mit vielen Fragen, Einwürfen und Hintergrundgeschichten kam die Gruppe nach gut eineinhalb Stunden wieder im Museumshof an. Dort wurde sie schon mit Getränken und kleinen Leckereien erwartet und so konnte man bei nicht zu heißen Temperaturen noch ein bisschen im Museumshof zusammensitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.