Museumseröffnung mit Kaffee und Kuchen

Gesellige Runde im Heimatmuseum

Wir wagen es und werden das Heimatmuseum zum 8.Mai 2022 wieder eröffnen. Zu lange konnten wir nicht zusammensitzen – das wollen wir jetzt ändern!

Das Museumscafé soll wie gewohnt mit frisch gebrühtem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stattfinden. Wo es zu eng wird, bitten wir zum Schutz aller noch um das Tragen einer Maske.

Einen Teil unsere Dauerausstellung haben wir ein wenig abgespeckt, umgeräumt und aufgelockert und konnten dabei einigen teils lange verborgenen Ausstellungsstücken einen neuen Platz geben. Zu sehen sind Wohnräume aus früheren Zeiten, Küchenutensilien, Gerätschaften der weit verbreiteten Landwirtschaft aber auch Karten und Fundstücke rund um Ober- und Niederrodenbach. Mit Sicherheit finden auch Sie etwas, das sie bisher noch nicht kannten.

Der Eintritt zum Museum ist frei, der Verein freut sich natürlich über eine kleine Spende

Wir freuen uns sehr über möglichst viele Kuchenesserinnnen und Kuchenesser inmitten von Wäschemangel, Bembel und Krauthobel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.