Lehrreiche Dorfrallye

Unter dem wachsamen Blick des „Kerchtormgickels“ brachen in der vergangenen Woche zahlreiche Erkundungstrupps zur 1. Fairtrade-Rallye durch den Ortskern von Niederrodenbach auf.

Der lockere Rundgang war in Zusammenarbeit des Eine Welt Ladens, der Gemeinde und unseres Geschichtsvereins ausgearbeitet worden. Unterwegs konnte nicht nur etwas über den fairen Anbau von Kakaobohnen und Kaffee und die immer bedeutendere Nachhaltigkeit gelernt werden, sondern auch spielerisch die ein oder andere geschichtlich wichtige Station unseres Ortes besucht werden. Viele dieser schönen Fleckchen können sie auch auf unseren Postkarten wiederentdecken – zu bekommen im Schreibwarenladen Röll, dem Reinert-Markt und natürlich der Bücherstube Keese.