Neues Buch

Jetzt verfügbar: Niederrodenbach… ein Dorf ändert sein Gesicht

Niederrodenbach

In Niederrodenbach war und ist immer etwas los. Darüber hinaus geben zahlreiche bewundernswerte Naturschönheiten ihren Bewohnern und den zahlreichen auswärtigen Besuchern das Gefühl, dass es sich in diesem Ort gut leben lässt.

Walter Geppert beschreibt in seinem 190-seitigen Buch „Niederrodenbach – ein Dorf ändert sein Gesicht“ bedeutende Einzelheiten, die den Ort so einzigartig erscheinen lassen.

In dem bunt bebilderten Buch wird über das aktive örtliche Vereinsleben berichtet und über eine Bücherei, die aufgrund ihrer vielfältigen Angebote weit über die Ortsgrenze hinaus bekannt ist.

Die den Ort umschließenden Grenzsteine als einzigartige Kunstdenkmäler hätten noch sehr viel mehr über die Entwicklung des 996-jährigen liebenswerten Ortes zu erzählen, wenn sie denn nicht – von wem auch immer – als stumme Zeitzeugen zum Schweigen verpflichtet wären.

Eine öffentliche Buchvorstellung im üblichen Rahmen ist während der aktuellen Corona-Pandemie nicht möglich. Das vom Rodenbacher Geschichtsverein in Druck gegebene Buch ihres Mitglieds Walter Geppert ist zu den Öffnungszeiten des Heimatmuseums und in der Buchhandlung Keese zu erhalten.