Kulturweg eröffnet – Teil 1

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Trotz des angekündigten Regens kamen an die 50 Wanderbegeisterten zusammen, um die Eröffnung des inzwischen 131. Kulturwanderweges zu feiern.
Der erste der zwei Teile, die „Krumbeern-Schleife“, wurde mit vielen lobenden Worten für das Gesamtprojekt von Vereinsvorsitzenden, Landrat und Bürgermeister eröffnet und alle Versammelten „auf den Weg geschickt“.
Vorbei an den Steinbrüchen, Barbarossaquelle und Alpakaweide ging es zur Mittags-Einkehr ins Naturfreundehaus, wo wir (mit einiger Verspätung) gerade noch trocken ankamen. Das Rodenbacher Blasorchester hatte tapfer auf uns gewartet um uns im Hof zur wohlverdienten Suppe mit schönen und vielstimmigen Klängen zu begrüßen, besonderen Dank dafür!
Auch die tolle Bewirtung im Naturfreundehaus war nach der langen Wanderung genau das Richtige und die Krumbeern-Supp beim einsetzenden Regen (herz)erwärmend.
Mit dem tapferen Rest ging es dann durchs Rodenbachtal zurück zur Bulauhalle, diesmal bei leichtem Regen, aber noch immer bei bester Stimmung.


Die zweite Route, die sogenannte „Raabruke-Schleife“, wird am Sonntag, den 12. Oktober eingeweiht. Wer dabei sein möchte, ist dazu herzlich eingeladen, es wird bei den 11 Kilometern rund um Niederrodenbach einiges Überraschendes zu entdecken geben.
Wir freuen uns, wenn wir mit Ihnen die „Runde drehen“ können! Das Museum wird an diesem Sonntag geschlossen bleiben.

Auch der Hanauer Anzeiger berichtet.