Motodrom

Der folgende Beitrag wurde uns von Herrn Bernhard Koch zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Am 17. Januar 1952 wurde der MSC Rodenbach Gegründet, in diesem Jahr 2022, würde der Verein den 70. Jahrestag der einmaligen Tradition des Bahnsports in Rodenbach feiern. Zwar gibt es den MSC Rodenbach noch, nur leider gibt es das einst so wundervolle und Legendäre dazugehörige MOTODROM RODENBACH nicht mehr. Anlässlich des Speedway-Mannschaftsweltmeisterschafts Finales wurde das Qualifikationsrennen zum ersten Mal im Motodrom Rodenbach ausgetragen. Das Rennen fand am 13. Juni 1971 im Motodrom Rodenbach statt. Die Teilnehmer dieses Rennens, kämpften dabei um den Einzug in das kontinentale Halbfinale, das dann am 4. Juli 1971 im Rodenbacher MOTODROM ausgetragen werden sollte und stattfand vor den Augen der Weltpresse. In dem Programmheft, das für das Rennen gedruckt wurde, schrieb Christian Kalabis dazu folgenden informativen Bericht über den Werdegang des MSC Rodenbach/Hanau e.V. . Auf den von mir hochgeladenen Bildern könnt ihr nun ein wenig Nachlesen und mehr über den Verein und das ehemalige MOTODROM RODENBACH erfahren. Eine Fotoinfo wo sich das Motodrom befand ist auch dabei.