Über uns

Der Rodenbacher Geschichtsverein e. V. lädt Sie recht herzlich ein, von seinen verschiedenen Angeboten Gebrauch zu machen. Hierzu zählen unsere Ausstellungen und Vorträge, über die wir in unserem Veranstaltungskalender informieren, sowie die Bücher, die Sie über einen anhängenden Bestellschein anfordern können.

Besonders stolz sind wir auf unser Heimatmuseum in der Kirchstraße 9 gegenüber der evangelischen Kirche. Neben der Dauerausstellung mit Bildern und Gegenständen aus der frühgeschichtlichen, bäuerlichen, handwerklichen und kirchlichen Vergangenheit des Ortes sind immer wieder Sonderausstellungen zu speziellen Themen zu sehen. Besuchen Sie das Museum zu den Öffnungszeiten an jedem  2. Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr (mit Ausnahme der Schulferien) oder nach Absprache. Sonderausstellungen und besondere Öffnungen wie z. B. zum Rodenbacher Weihnachtsmarkt werden vorher im Rodenbach Kurier angekündigt.

Wenn Sie den Geschichtsverein auf Dauer unterstützen oder bei uns mitmachen möchten, füllen Sie den anhängenden Aufnahmeantrag aus. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit für Einzelpersonen 16,- €, für Familien 24,-€.  Hier finden Sie unsere Satzung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Helga Duda, Tel. 06184/54348

Der Geschichtsverein freut sich auf Ihre Anfragen.

Unser aktueller Vorstand:

von rechts nach links: Helga Duda (1. Vorsitzende), Karin Palmieri (2. Vorsitzende), Kim Stichel (Beauftrafte für Dokumentaion), Matthias Basile (Beauftragter für Finanzen)