E-Mail an den Geschichtsverein

Öffnungszeiten:
an jedem 2. Sonntag im Monat
von 14 bis 17 Uhr
(mit Ausnahme der Schulferien)

Das Museum ist wieder jeden zweiten Sonntag im Monat, von 14:oo bis 17:oo Uhr geöffnet. Wie immer mit selbstgebackenen Kuchen.

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Rodenbacher Geschichtsverein e. V. lädt Sie recht herzlich ein, von seinen verschiedenen Angeboten Gebrauch zu machen. Hierzu zählen unsere Ausstellungen und Vorträge, über die wir in unserem
    Veranstaltungskalender informieren, sowie die Bücher, die Sie über einen anhängenden Bestellschein anfordern können.

Besonders stolz sind wir auf unser
    Heimatmuseum in der Kirchstraße 9 gegenüber der evangelischen Kirche. Neben der Dauerausstellung mit Bildern und Gegenständen aus der frühgeschichtlichen, bäuerlichen, handwerklichen und kirchlichen Vergangenheit des Ortes sind immer wieder Sonderausstellungen zu speziellen Themen zu sehen. Besuchen Sie das Museum zu den Öffnungszeiten an jedem  2. Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr (mit Ausnahme der Schulferien) oder nach Absprache. Sonderausstellungen und besondere Öffnungen wie z. B. zum Rodenbacher Weihnachtsmarkt werden vorher im Rodenbach Kurier angekündigt.

Um den Ort näher kennen zu lernen, bietet sich insbesondere die Teilnahme an einer
    Führung durch den alten Ortskern Niederrodenbachs an. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Wenden Sie sich hierzu an Hartmut Dankert, Tel. 06184/50733,
    Inge Frick, Tel. 06184/51238 oder Dorothee Grüter, Tel. 06184/990323. Die Führungen sind kostenlos, Spenden für den Geschichtsverein werden aber gerne entgegengenommen.

Wenn Sie den Geschichtsverein auf Dauer unterstützen oder bei uns mitmachen möchten, füllen Sie den anhängenden Aufnahmeantrag aus. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit für Einzelpersonen 12,- €, für Familien 18,- €.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
    Helga Duda, Tel. 06184/54348

Der Geschichtsverein freut sich auf Ihre Anfragen.

Die Seiten dieser HomePage sind für den Internet Explorer >7 optimiert!